Die Fraktion der UWG besteht derzeit aus den drei Ratsmitgliedern und den sachkundigen Bürgern. Während im Rat der Stadt nur die von den Bürgern gewählten Mitglieder Stimm- und Rederecht haben, können in den vom Rat gebildeten Ausschüssen sowohl Ratsmitglieder als auch sogenannte “Sachkundige Bürger” Mitglieder mit gleichen Rechten sein. Diese sachkundigen Bürger werden von den einzelnen Parteien und Wählervereinigungen benannt. Dabei muss allerdings die Anzahl der Ratsmitglieder größer sein als die der sachkundigen Bürger.

Hier finden Sie die Ratsmitglieder und die sachkundigen Bürger samt ihren Funktionen in der Fraktion der UWG, den Ausschüssen des Rates und Organisationen, in den sie auf Beschluss des Rates die Stadt Rheinbach vertreten.

Home

 

Zurück

[Home] [Wer sind wir] [Pressemitteilungen] [Termine] [UWG Stadtverband] [Die Fraktion] [Ratsmitglieder] [Sachkundige Bürger] [Ratsinformation] [Anträge der UWG] [Datenschutz]